Montag, 8. August 2011

Beach Volleyball Grand Slam 2o11 - mei Block mei Block mei Block!

(beware of the belated post #2 *hust*)

Ich muss sagen ich bin im Moment echt von einer Veranstaltung zur nächsten unterwegs ~ zuerst das Spectaculum, dann der Beach Volleyball Grand Slam.. Wer nicht genau weiß, wovon ich spreche - ich meine die Beachvolleyball WM, die jedes Jahr bei uns Klagenfurt stattfindet. Ich wahr ehrlich gesagt noch nie wirklich dort - ein paar Mal beim Training zuschauen, ja, aber richtig... erst jetzt, wo Hanny mich doch einmal mitgeschleppt hat.

Die gesamte Veranstaltung war erst am Sonntag, sprich gestern, vorbei, aber mir reichten Donnerstag und Freitag voll mit Leuten, Bier, Eistee, Wasser, Bällen und oftmaligen Knapp-dem-Hitzetod-entgehen ehrlich gesagt aus.
Am ganzen Gelände gibt's mehrere Courts, wo man zuschauen kann, die wichtigsten Spiele sind aber grundlegend am Center Court, der auch riesige Metalltribünen hat, auf die locker ein paar tausend Leute raufpassen.Wir haben uns eigentlich nur zum Essenholen vom Center Court wegbewegt, weil auf den Nebencourts selten so gute Spiele waren... eher Training und so.

Das dürfte den CC und die Menschenmassen denk ich recht gut zeigen xD
(powered by A1, Foto ist von deren Homepage)

Gewonnen haben die Amerikanerinnen Walsh/May-Treanor bei den Frauen und die Brasilianer Ricardo/Cunha bei den Männern. Ich hab nur die Gewinnerinnen mal früher spielen gesehen, weil ich beim Finale ja nicht dabei war, und muss sagen, die zwei haben's echt drauf.. das ist so krass-krank zum zuschauen *-*

Donnerstag war eigentlich eher gemütlich ~ weniger Leute als sonst, wolkiges, regnerisches Wetter und kaum Anstehzeiten, um reinzukommen.
Ganz im Gegensatz zu Freitag.. da waren so verdammt viele Leute, dass die Security die Wartenden nur mehr in Schüben reingelassen haben, weil im CC keine Sitzplätze frei waren. Heißt im Klartext: Hanny, Tini und ich sind geschlagene 3 Stunden angestanden, bis wir mal drin waren. Tini und mir hätt's nach einer Stunde eigentlich schon gereicht, aber Hannah hat ewig drauf bestanden, dass wir 'eh gleich drin sind'..
zitiere nen Typen, der neben uns gewartet hat: "Willst du Motivationstrainerin werden?"
Hanny: *komplett entgeisterter Blick* "Öh, nein?"
Ich hab mich natürlich wieder drüber amüsiert, jaja. Und irgendwann waren wir dann echt drin, oh Wunder... Der einzige andere Nachteil an dem Tag war die verdammte Hitze. Die Tribünen sind, vom VIP-Bereich abgesehen, nämlich komplett in der Sonne, und.. ja, ich hab jetzt nach drei Tagen immernoch einen Sonnenbrand im Gesicht, auf dem Bauch, den Knien und ganz fies im Dekoletè, weil ich ein andres Bikinioberteil anhatte als sonst. (Ich verfluche mich dafür echt. :/)
Die Spritzattacken haben den Sonnenbrand zwar nur gefördert, aber mich wenigstens vorm Hitzetod bewahrt. Hinter der letzten Zuschauerreihe waren nämlich um die ganzen Tribünen herum 4 so.. kleine Plattformen in ca. 5.10 Meter Höhe, auf jeder der Plattformen eine junge Frau. Und wenn's dem Publikum zu heiß wurde, zückten die da oben einfach Feuerwehrschläuche und spritzen eiskaltes Wasser über die komplette Menschenmenge unter ihnen :D nicht gerade gut für Handys und Co (deswegen hat der Post auch nur so wenig Fotos ;)), aber einfach nur fein, weil man echt klitschnass war. Hielt zwar nicht so lange, aber es gab auch genug Time-Outs in einem Spiel, in dem die Mädels wieder für Erfrischung sorgen konnten^^

ist zwar vom letzten Jahr & nicht von mir, aber da ich keine Bilder hab.. schaut's euch so an (;

Also wer einmal die Gelegenheit hat, zum Grand Slam nach Klagenfurt zu kommen - cremt euch gut ein, lernt ein paar Volleyballslogans und hopp auf die Tribünen im Center Court, ihr werdet es nicht bereuen. Ihr kennt zwar danach jeden Fanspruch und dank der ach-so-tollen Radio-Musikwahl jedes soo angesagte Mainstream-Pop-Lied auswendig, aber die Stimmung ist echt nur genial.

Love & "mei Block mei Block mei Block" *,
Lina

* Ich hab versucht, davon ein anständiges Video zu finden, aber das gibt's anscheinend nicht. wer wissen will, was das genau ist.. ich kann's erklären, oder selbst n Video machen & nachmachen xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen